Helga Zahnd

Seit Jahren bin ich fasziniert von den Möglichkeiten, die wir in der Ganzheitsmedizin haben, um unsere Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Die Natur hat viele Heilmittel geschaffen, die uns dabei helfen können. Ich habe immer wieder grossen Respekt  davor, wenn ich etwas Neues entdecke in dieser unerschöpflichen und grossartigen Welt. Ich habe es mir zum beruflichen und persönlichen Ziel gemacht, diese Welt zu erforschen und in meiner Praxis umzusetzen. Mein Weg hat mich zu vielen wertvollen Erkenntnissen und Erfahrungen geführt, die ich wieder in meine Tätigkeit als Therapeutin einfliessen lasse. Ich sehe es als meine Aufgabe, eine optimale und individuelle Behandlung, manchmal in Kombination von verschiedenen Methoden, zusammen mit den Kunden zu erarbeiten.

Ausbildung

1980 - 1985 Ausbildung zur Primarschullehrerin
1988 - 1990 Ausbildung in Reflexologie, SAKE Bildungszentrum Bern 
1990 - 1995 Ausbildung zur Körpertherapeutin, Asiatische Körper- und Energiearbeit, SAKE Bildungszentrum Bern
1998 - 2002 Ausbildung zum NLP-Practitioner, SAKE Bildungszentrum Bern
1998 - 2002 Ausbildung zur TCM Herbalistin bei Prof. Wang Qiang,   SAKE Bildungszentrum Bern
2013 - 2014 Ausbildung zur Mykotherapeutin, Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz

Tätigkeit

1990 - 2005 selbständige Tätigkeit in eigener Praxis
1996 - 2001 Kursassistenz im SAKE Bildungszentrum Bern

2005 - 2017

Mandat im SAKE Gesundheitszentrum Bern
seit 2017

selbständige Tätigkeit in eigener Praxis

seit 2008

Dozententätigkeit im SAKE Bildungszentrum Bern


Vertiefung

 Diverse  weiterführende Vertiefungen in folgenden Fachbereichen:

  • Autoimmunerkrankungen
  • Stoffwechselstörungen
  • Onkologie
  • Rheuma
  • Infektionskrankheiten
  • Krankheiten des Bewegungsapparates
  • Reproduktionsmedizin
  • Innere Medizin
  • Schulmedizin

 


Helga Zahnd | Brunnadernstrasse 66b | 3006 Bern

E-Mail:  info@tcmgesundheit.ch | helga@tcmgesundheit.ch 

Telefon: 079 301 52 80  |  079 208 34 76 |  033 243 32 74